Philosophie

Fachlichkeit bringt die Würze…
Als Institut für tiergestützte Ausbildungen in Magdeburg tragen wir eine große Verantwortung gegenüber Mensch und Tier. Beide haben Bedürfnisse und genaue Vorstellungen an ein sorgenfreies Zusammenleben.

Der Anspruch beiden optimal gerecht zu werden, einheitliche Richtlinien für Tiere im sozialen Bereich zu schaffen und Wegbereiter für Menschen mit Zielen zu sein – das ist unsere Motivation.

Das Institut vereint Fachkräfte mit den unterschiedlichsten Arbeitsansätzen, Qualifikationen und Lebenserfahrungen, jeder trägt durch seine Mitarbeit am maximalen Erfolg bei. Die Vielfältigkeit des Teams erlaubt es uns, auch einmal über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen für die tiergestützte Arbeit zu entwickeln und bereits bewährte Konzepte weiterzugeben.

Wir bieten unseren Absolventen eine fachlich fundierte, in Deutschland einzigartige Ausbildung zum Besuchshundetrainer, mit der Weiterqualifikation zum Assistenzhundetrainer an.

Nach der Ausbildung arbeiten wir mit unseren Trainern in einem deutschlandweiten Netzwerk zusammen.

Institut für tiergestützte Ausbildungen